Zurück zur Übersicht

22.12.2016

Powerbox Gruppe ernennt Ralf Heukrodt zum Group Quality Manager


Powerbox (PRBX), eines der größten Unternehmen Europas im Bereich Stromversorgungen und seit vier Jahrzehnten eine führende Kraft bei der Optimierung von Stromversorgungslösungen für anspruchsvolle Anwendungen, freut sich, die Ernennung von Ralf Heukrodt zumPowerbox Group Quality Manager bekannt geben zu können. Mit seiner langjährigen Expertise in der Power Branche bereichert Ralf die PRBX-Qualitäts- und Nachhaltigkeitsprozesse beträchtlich, wodurch höchste Qualitätsstandards von der Beschaffung über die Verarbeitung bis hin zu fertigen Produkten gewährleistet werden. Ralf wird eng mit unseren Produktentwicklungsteams zusammenarbeiten, um eine schnelle Reaktion auf Kundenwünsche zu gewährleisten, wodurch Powerbox sich einen Vorsprung am Markt sichert. Ralf wird direkt an den Geschäftsführer berichten.

„Die Mission der PRBX Quality Unit ist, sich für Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Fortbestand von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen, die Powerbox seinen Kunden bietet, einzusetzen und das immer mit Blick auf Nachhaltigkeit und die Umwelt“, sagt Martin Sjöstrand, Geschäftsführer der Powerbox. „Ich freue mich, Ralf Heukrodt als Group Quality Manager willkommen zu heißen. Ralfs fachliche Kompetenz bezüglich Supply-Chain und Produktion untermauert die Verpflichtung der Powerbox, höchste Qualitätfür die anspruchsvollen Anwendungen zu liefern, die von unseren internationalen Kunden eingesetzt werden."

Ralf Heukrodt, neuer Powerbox Group Quality ManagerRalf Heukrodt, neuer Powerbox Group Quality Manager

„Mit der Kombination von drei starken europäischen Design Centern, hochqualifizierten Zulieferern und derfantastischen Produktpalette ist Powerbox ein Hauptakteur im Bereich von Stromversorgungslösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Mit Begeisterung teile ich mein Wissen und kann damit zum Erfolg unserer Kunden beitragen, indem wir höchste Produkt- und Servicequalität bieten“, sagt Ralf Heukrodt, Group Quality Manager.

In seiner neuen Position als Group Quality Manager wird Ralf Heukrodt die Entwicklung, Umsetzung und laufende Verwaltung von Qualitätsprogrammen, -richtlinien und -strategien leiten, die auf Kundenanforderungen und die entsprechenden Industriestandards abgestimmt sind.

Er wird mit den weltweiten Powerbox-Standorten, externen Partnern und Kunden in allen Fragen, die im Zusammenhang mit Qualität und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften stehen, eng zusammenarbeiten. Im Rahmen des hohen Engagements der Powerbox in Bezug auf Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung wird Ralf Heukrodt aktiv an der Einführung der ISO14001 arbeiten und kontinuierlich Verbesserungen einführen, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und den Produktlebenszyklus zu optimieren.

Zuvor hielt Ralf Heukrodt die Position des Produktionsleiters bei der EPLAX GmbH inne. Er hat ein breites Fachwissen in Supply-Chain und qualitätsrelevanten Themen. Ralf war beteiligt an großen Projekten mit komplexen Prozessen und koordinierte mehrere Bereiche wie Produktion, Beschaffung, Prüfung.

 

Links und Downloads

IconPressebild in hoher Auflösung(Download)

IconPressemitteilung als PDF(Download)

 

Zurück zur Übersicht