Zurück zur Übersicht

07.06.2011

EPLAX fördert Spitzensport der Jacobs University

Taufe der „el ganador“Taufe der „el ganador“

Zudem hat die international ausgerichtete Elite-Uni kürzlich einen viel beachteten Masterstudiengang für Erneuerbare Energien ins Leben gerufen, der u.a. an dem Wüstenstromprojekt DESERTEC mitwirkt. Da EPLAX zunehmend Schaltnetzteile speziell für den Bereich erneuerbare Energien entwickelt, passt das Engagement in weiterer Hinsicht.

Früh übt sich …Früh übt sich …

Sportliche Erfolge mit dem Power-Achter

Die Studierenden haben ehrgeizige Pläne und trainieren täglich – vor allem für die Teilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften, dem jährlichen sportlichen Höhepunkt. Bereits der Auftakt für die Wettkampfsaison war ein vielversprechender Sensationserfolg.

EPLAX ist Sponsor des neuen Ruder-Achters der Jacobs University Bremen. Nach der feierlichen Begrüßungsrede von Ulf Hansen, Director of Resource Development, taufte EPLAX Geschäftsführer Andreas Mielke das elegante Boot am 14. Mai 2011 auf den Namen „el ganador“ (spanisch für „Der Gewinner“).

„Kraftvoll, erfolgreich und mit hanseatischer Tradition: Diese Eigenschaften passen perfekt zu unseren Stromversorgungen und dem Unternehmen EPLAX“, so Andreas Mielke.

Das Jacobs Rowing Team in AktionDas Jacobs Rowing Team in Aktion

Stephan Huerholz aus dem Jacobs Rowing Team wurde für den Bremer Hochschulachter nominiert, der auf der internationalen Studentenregatta in Breslau an den Start ging und dort mit souveräner Leistung in den Vorläufen und nach einem spannenden Zweikampf gegen den Titelverteidiger aus Polen den Sieg für sich entschied. Gratulation!

 

Links und Downloads

IconJacobs Rowing Team(externes Link)

 

Zurück zur Übersicht