Zurück zur Übersicht

08.03.2012

Qualitätsbeweis

TÜV bestätigt das EPLAX Qualitätsmanagement

Ende Februar 2012 wurde das Qualitätsmanagement der EPLAX GmbH einer strengen Prüfung durch den TÜV Rheinland unterzogen. Dabei wurden Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Service und Wartung von Stromversorgungskomponenten und elektronischen Baugruppen unter die Lupe genommen.

ISO-Zertifikat 2012ISO-Zertifikat 2012

Das Ergebnis des Audits kann sich sehen lassen: Ohne Beanstandungen wurde das Zertifikat verlängert, das der EPLAX GmbH ein Managementsystem nach der Qualitätsnorm ISO 9001:2008 bestätigt.

„Bei unseren Kunden und Lieferanten sind wir für unsere konsequente Qualitätspolitik zwar bekannt“, so Geschäftsführer Andreas Mielke, „doch für potentielle Partner und Neukunden ist die Zertifizierung ein wichtiges Signal dafür, dass wir hohe Qualitätsansprüche erfüllen.“

Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2009 nach der damals frisch überarbeiteten Norm erstzertifiziert – als bundesweit erstes Unternehmen in der Stromversorgungsbranche.

 

Zurück zur Übersicht