kundenspezifische Stromversorgung Medizintechnik, GK 300

Branche: Medizintechnik

Sondernetzteil GK 300

Projektbeispiel für eine kundenspezifische Stromversorgung

Zurück zur Übersicht

kundenspezifische Netzteilentwicklung Spannungs­versorgungs­einheit für MRT Systeme

Spannungs­versorgungs­einheit für MRT Systeme

Die größte Herausforderung bei der Entwicklung der GK 300 Stromversorgungseinheit ergab sich während der Umsetzung des Projekts. Auf Grund des Einsatzbereiches der Stromversorgung in einem MRT-System ist die Versorgungseinheit einem sehr starken Magnetfeld ausgesetzt. Dies führte zu der Problematik, dass für die Realisierung dieses Projektes keine induktive Komponente mit magnetischem Kern verwendet werden konnte. Die Lösung für das Problem war eine neue Technologie. Kernlose Induktivitäten wurden entwickelt und ermöglichten somit das einwandfreie Arbeiten der Stromversorgung in einem starken Magnetfeld. Zusätzlich wurden in das Design eine 80 dB Abschirmung integriert, so dass das MRT-System keinesfalls durch Netzteil gestört und beeinflusst werden kann.

Technische Daten

Eingang

Ausgang 669 W

Abmessungen (T x B x H)

Merkmale

Diese Stromversorgung ist individuell modifizierbar!
Kontaktieren Sie uns: Wir entwickeln Netzteile für jede Branche und nahezu jede Anwendung!

 

Weitere Beispiele für individuelle Stromversorgungen in dieser Branche:

GB 350

Buck Converter für Magnet-Resonanz-Tomographen (MRT)

Kundenspezifische Netzteile aus anderen Branchen:

 

Zurück zur Übersicht